Bauwerk Capital unter den Top 100

Seit Jahren ist der Münchner Wohnungsmarkt hart umkämpft. Die Marktteilnehmer müssen stets am Trend der Zeit bleiben, um der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Bauwerk Capital überzeugte eine Jury von Wirtschaftsexperten mit ihrem zukunftsorientierten Leistungs- und Produktangebot und wurde als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.

Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar ehrte das Münchener Unternehmen am 26. Juni 2015 in Essen mit dem „Top 100“-Siegel. Grundlage der Auszeichnung ist ein zweistufiges, wissenschaftliches Verfahren, das anhand von über 100 Parametern das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg eines Unternehmens analysiert.

Und Bauwerk Capital liebt es Trends zu setzen. So konnte sie als Berater und Vermarkter von designorientierten und werthaltigen Wohnimmobilien vor allem durch ihr Geschäftsmodell, ihr Innovationsklima innerhalb des Unternehmens und ihre damit verbundenen Erfolge überzeugen.

Mit unternehmerischer Weitsicht wurde 2014 ein bedeutender Teil des Umsatzes von Bauwerk Capital in Neuheiten und innovative Verbesserungen investiert. Zum Erfolgskonzept gehört auch das interne Programm „Fit for Future“ bei dem Mitarbeiter regelmäßig verschiedene Fachthemen untersuchen. Bringt jemand einen erfolgversprechenden Vorschlag ein, erhält er die finanziellen und zeitlichen Mittel zur Ideenverwirklichung.

„Innovation ist die Basis für nachhaltigen Erfolg und ermöglicht ein gesundes Wachstum. Sie ist sozusagen Teil der DNA unseres Unternehmens“, erklären die Geschäftsführer Christoph Lemp und Jürgen Schorn. „Wir freuen uns daher sehr über diese Auszeichnung.“

Top