Münchener Bauwerk Capital wird zu Deutschlands bester Neubaumarke gekürt

MÜNCHEN, 08. DEZEMBER 2015 – Mit dem „Marken Award der Immobilienbranche 2015“ hat das führende Onlineportal ImmobilienScout24 die stärkste Immobilien-Marke in Deutschland gesucht. Der designorientierte Markenauftritt der Bauwerk Capital GmbH & Co. KG aus München überzeugte die hochrangig besetzte Jury und konnte sich unter 140 Bewerbern erfolgreich durchsetzen.

Hauptkriterien für die vierköpfige Experten-Jury waren eine konsequente wie auch kohärente Markenbildung und Markenkommunikation. Dabei wurde geprüft, ob eine langfristige Planung der Markenausrichtung stattfand, ob eine erkennbare Markenstrategie verfolgt und ob eine fundierte Nutzer- sowie Markenbetrachtung durchgeführt wurde. Im Rahmen einer Gala-Abendveranstaltung wurden die Sieger am 26. November in den Spreewerkstätten in Berlin geehrt. Bauwerk Capital wurde für den stringenten Aufbau seiner Marke sowie für eine deutschlandweit vorbildliche Markenkommunikation ausgezeichnet. Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk Capital, einer der führenden Berater für Projektentwicklung sowie Vermarkter von anspruchsvollen Wohnungen, nahm den Preis „Beste Neubaumarke“ entgegen. „Wir konzipieren den Marketing-Mix für unsere Neubauprojekte inhouse und realisieren sämtliche Marketingmaßnahmen eigenständig. Die Marke Bauwerk Capital steht für Qualität, Design, Funktionalität und Individualität, was sich durchgängig im gesamten Unternehmen widerspiegelt“, so Jürgen Schorn. Das inhabergeführte Unternehmen hat früh erkannt, dass eine Marke ein Dialog mit den Kunden ist und sich dauerhaft weiterentwickeln muss. So hat Bauwerk Capital über die Jahre hinweg einen einheitlichen Markenauftritt kreiert, der von den Produkten bis zur Kommunikation einen klaren Wiedererkennungswert schafft und der sich gezielt von klassischen Immobilienanbietern abhebt.

Jurymitglieder vom „Marken Award der Immobilienbranche 2015“ waren Karsten Klepper (Inhaber der Klepper Markenberatung), Michael Reidel (Ressortleiter Marketing bei HORIZONT), Christina Daniel (Head of Customer Marketing bei ImmoblilienScout24) und Kai Enders (Vorstandsmitglied bei Engel & Völkers).

Alle Gewinner des „Marken Award der Immobilienbranche 2015“ sind hier zu finden.

Top