RODERICK RAUERT WIRD GESCHÄFTSFÜHRER DER BAUWERK DEVELOPMENT

MÜNCHEN, 28. September 2017 – Bauwerk Capital GmbH und Co. KG gründet neuen Geschäftsbereich und unterstreicht damit die strategische Bedeutung der Projektentwicklung für das Unternehmen.

Roderick Rauert (46) wird ab 1. Oktober 2017 Geschäftsführender Gesellschafter der neuen Bauwerk Development GmbH. Das Münchner Unternehmen verstärkt damit sein Engagement in der Projektentwicklung und Akquisition. Rauert, MRICS, Architekt und Immobilienökonom (ebs), bringt langjährige Erfahrung und fundiertes Know-how im Development-Geschäft mit. Zuletzt war er Geschäftsführer der LBBW Immobilien Capital in München. In dieser Funktion entwickelte er hochwertige Bauvorhaben wie das Palais an der Oper und The Seven.

„Wir freuen uns, dass wir mit Roderick Rauert einen ausgewiesenen Spezialisten auf dem Gebiet der Immobilienentwicklung gewinnen konnten. Wir kennen und schätzen Herrn Rauert als zuverlässigen und inspirierenden Geschäftspartner, mit dem wir äußerst erfolgreich gemeinsame Projekte umgesetzt haben – insbesondere das zukunftsweisende Wohnprojekt FRIENDS in München“, sagt Jürgen Schorn, Geschäftsführender Gesellschafter der Bauwerk Capital.

Mit dieser Neuaufstellung richtet das Unternehmen den Blick in die Zukunft. Das Wachstum auf den strategischen Märkten München, Berlin und Frankfurt steht dabei im Fokus. „Durch die Intensivierung der Development-Aktivitäten erhöhen wir unsere Schlagkraft. Dabei können sich Kunden und Partner weiterhin auf ein klares Bekenntnis zu Qualität, einen hohen Anspruch an Architektur und unser Gespür für Markttrends verlassen“, so Schorn.

Top