Reduktion auf das Wesentliche & Funktionalität

Für die Schreinermanufaktur „Holzrausch“ sind die Trends bei maßgefertigten Küchen klar erkennbar: Auch wenn die Thematik schon längst bekannt ist – offene Küchen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dabei wird die Küche mehr und mehr zum Möbelstück, das seine Funktionalität im Inneren verbirgt.

Gerade im individuellen Innenausbau sind Einbauten möglich, die die Anmutung eines Sideboards besitzen und kaum noch als Küche wahrnehmbar sind. Kühl- & Gefrierauszüge ersetzen hier beispielsweise den klassischen hohen Kühlschrank, Absaugsysteme werden immer kleiner und können optimal integriert werden. Speziell angefertigte Beschläge ermöglichen zahlreiche Sonderlösungen: die Raffinessen verbergen sich im Inneren hinter Dreheinschubtüren, Klappen und grifflosen Fronten. Dort finden sich Geräte wie Backöfen, Dampfgarer & Wärmeschubladen sowie Stauraumlösungen und Nischen für Kleingeräte, die im täglichen Gebrauch jederzeit zur Hand, aber nicht sichtbar stehen sollen. Im geschlossenen Zustand entsteht ein ruhiges und harmonisches Bild, das sich in den Wohnraum optimal einfügt.

Nachhaltigkeit, Zeitlosigkeit, die Reduktion auf das Wesentliche sowie perfekte Verarbeitung stehen weiterhin im Fokus – natürliche Materialien wie Holz & Naturstein sind und bleiben die bevorzugten Werkstoffe und werden durch aktuelle Trends wie Messing oder geschmiedeten Schwarzstahl ergänzt.


Bildcredit © Florian Holzherr

Top